Startseite      SIZ      News      Download      Fotogalerie      Fernwartung
 
 
  Sie sind hier: Startseite  
 
 
 


Follow us on Social Media:



Kooperationspartner des NÖZSV:

Mitarbeitertagung Bezirk Waidhofen an der Thaya

Veröffentlicht vom NÖ Zivilschutzverband am Sep 21 2017
News >>

Die halbjährlich stattfindende Mitarbeitertagung für die Mitarbeiter des NÖ Zivilschutzverbandes aus dem Bezirk Waidhofen fand dieses Mal in Waidhofen/Thaya statt.

 

Der örtlich zuständige Zivilschutzbeauftrage StR Edmund Hieß stelle ein tolles Programm auf die Beine. Vor der Tagung wurde gemeinsam mit Bürgermeister Robert Altschach, StR Alfred Sturm und FF-Kdt. Christian Bartl der Hochwasserschutz zwischen Badgasse und Manz-Halle besichtigt. Altschach und Sturm schilderten die Umsetzung aus Sicht der Gemeinde, Bartl erklärte wie die Feuerwehr den mobilen Hochwasserschutz errichtet.

 

Bei der anschließenden Tagung wurden die geplanten Veranstaltungen besprochen und koordiniert:

  • am 4.10. findet in Waidhofen ein Infoabend zum Thema Einbruchsprävention gemeinsam mit der Polizei statt
  • am 7.10. wird bundesweit der 1. Österreichische Zivilschutztag abgehalten. Auch im Bezirk werden einige Verteilaktionen abgehalten
  • am 25.10. wird von der Gemeinde Vitis ein Sicherheitstag mit Fahnenparade abgehalten. Dort wird sich der NÖ ZSV mit einem Infostand präsentieren

Außerdem wurde heuer erstmals die Aktion Schutzengel vom Zivilschutzverband als Partner unterstützt.

 

Sehr erfreulich ist, dass wir einen neuen Mitarbeiter in der Marktgemeinde Kautzen begrüßen dürfen. GR Sebastian Sagaster übernimmt die Zivilschutz-Ortsleitung von Harald Blei. Wir bedanken uns bei Sebastian Sagaster für die Bereitschaft beim NÖ Zivilschutzverband mitzuarbeiten.

 

Gruppenfoto (nicht am Bild, weil Fotograf Alfred Sturm), v.li:

Bruno Wais, Michael Litschauer, Manfred Diesner, Kdt. Christian Bartl, BL Michael Bartl, Bgm. Robert Altschach, Harald Lieb, Regionsleiter Reimund Hager, Alfred Fasching, Edmund Hieß, Günther Zlabinger, Josef Traxler, Herbert Winkelbauer, Sebastian Sagaster, DI Kurt Hammer

 

Foto mit dem neuen Mitarbeiter (Harald Lieb), v.li:

BL-Stv. Herbert Winkelbauer, Regionsleiter Raimund Hager, Sebastian Sagaster, BL Michael Bartl

weitere Bilder:

< Zurück zur Übersicht

 
 
 
© 1961 - 2017, Niederösterreichischer Zivilschutzverband ↑ Seitenanfang ↑
 

Template Daniel Fuhrmannek. Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor Ryan Djurovich.